Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Große Träume, Heimweh und ein böser Fluch

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 27.06.2022
Genre: Doku-Soap
  • 79% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) + Familie Ortmann
+ Peggy Jerofke & Steff Jerkel
Familie Ortmann
Familienvater Jürgen Ortmann wandert nach Mallorca aus, um auf der Insel ein Party-Lokal zu eröffnen. Das Problem: Ehefrau Nicole wird frühestens in anderthalb Jahren nachkommen. Wenn die Tochter die Schule beendet hat. Jürgen zieht trotzdem los. Doch schon bald werden Tränen fließen. Hat der Auswanderer die Sehnsucht nach seiner Familie unterschätzt?
Peggy Jerofke & Steff Jerkel
Liegt auf ihrem "Martiki Tiki Beach" etwa ein Fluch? Vor drei Jahren übernehmen Peggy & Steff ein Lokal in Cala Ratjada. Erst zerstörte ein Sturm Teile des Ladens, dann kam Corona. Jetzt wollen die Mallorca-Auswanderer zur neuen Saison wiedereröffnen. Doch statt Meeresrauschen: Baustellenlärm. Die Gemeinde hat entschieden, die Promenade von Cala Ratjada zu erneuern. Und zu verkleinern. Für Peggy & Steff bedeutet das: sie verlieren Teile ihrer Terrasse. Und damit Geld.

Nutzer haben auch angesehen