Stargate Kommando SG-1, Sha'Res Rückkehr

Sendezeit: 09:05 - 09:50, 25.06.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 2 - Episode 9
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neill), Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson), Amanda Tapping (Captain Samantha Carter/Jolinar), Christopher Judge (Teal'c), Don S. Davis (Major General George Hammod)
  • Regie: Martin Wood, Jonathan Glassner
  • Autor: Robert C. Cooper, Brad Wright
USA (1998) Daniel Jackson und Teal'C reisen zurück nach Abydos, da ein Jahr vergangen ist, seit Daniel ausgezogen ist, um ein Versprechen einzulösen, das er Sha'Res Vater Kasuf gemacht hat. Als sie ankommen, erfährt Daniel, dass seine Frau, die er nicht mehr gesehen hat, seit sie von den Goa'Uld entführt wurde, im neunten Monat schwanger ist. Vater des Kindes ist Apophis, der das Kind als seine neue Hülle gebrauchen will. O'Neill und Carter sind in Washington, um eine Medaille für eine zurückliegende Heldentat in Empfang zu nehmen. Dort erhalten sie furchtbare Neuigkeiten. Ein Journalist namens Armin Selig informiert O'Neill darüber, dass er geheime Daten über das Sternentor-Programm hat und diese veröffentlichen will. Carter trifft ihren Vater wieder und erfährt, dass er Krebs hat. Während Carter und O'Neill mit diesen Neuigkeiten zurechtkommen müssen, versuchen Daniel und Teal'C einen Weg zu finden, um Sha'Re zur Erde zu bringen, bevor das Kind geboren wird und der Goa'Uld, der in ihr schläft, erwacht.

Nutzer haben auch angesehen