Expedition in die Heimat, Naturparadies Kaiserstuhl

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 08.07.2022
Genre: Land und Leute
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Annette Krause
  • Moderator: Ramon Babazadeh
Einst brodelten hier Vulkane - heute ist der Kaiserstuhl in Baden-Württemberg ein Paradies für Genießer:innen, Natur-Fans und Wanderfreund:innen und gehört zu den schönsten Ausflugszielen Deutschlands. Er ist für seine Weine, die Gastlichkeit der Menschen und das fast mediterrane Klima mit exotischer Tier- und Pflanzenwelt berühmt. SWR Reporter Ramon Babazadeh erkundet bei einer Wandertour dieses einzigartige Naturparadies.
Die Vulkaninsel am südlichen Oberrhein ist der perfekte Spot für eine Fotosafari. Mit einem Naturfotografen will der Moderator seltene Naturschönheiten wie den Wiedehopf oder den scheuen Bienenfresser vor die Kamera locken. Eine Wanderung mit Ziegen führt zu den schönsten Aussichtspunkten. Er trifft einen Spitzenwinzer, der auch in Neuseeland Wein anbaut, und einen Pionier der Aroma- und Kräuterküche. Sportlicher Höhepunkt der Kaiserstuhl-Reise ist das Kicken mit der Weinelf - der deutschen Nationalmannschaft der Winzer.

Nutzer haben auch angesehen