die nordstory, Alarm! Die Camper kommen - Luxus, Halligalli oder doch die absolute Ruhe

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 08.07.2022
Genre: Land und Leute
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Redaktion: Birgit Müller
  • Von: Friederike Witthuhn, Kathrin Klein
D (2022) Zwischen Luxus und Landleben. Jeder Camper hat andere Vorlieben. "die nordstory" ist unterwegs auf zwei Campingplätzen in Mecklenburg.
Gunnar Lange ist stolz wie Bolle. Zum zweiten Mal in Folge ist sein Campingpark Kühlungsborn zum beliebtesten Campingplatz Europas gekürt geworden. Das ergab eine Umfrage eines Online-Campingführers unter 23.000 Plätzen in 44 Ländern. Kein Wunder: Der Platz liegt direkt am Traumstrand und bietet jede Menge Luxus, Wellnessoase mit Floatingbecken und Massageliegen, Mietbäder für die Camper, Themenbäder für die Kinder, extra Wannen für die Wuffis.
Ganz anders ist es in Alt Schwerin bei Malchow auf dem Campingplatz von Michael Hecht. Dort gibt es sozusagen das Kontrast-Camping-Programm: Sein Platz Camping am See hat Stellplätze für Dauer- und Kurz-Camper direkt am Ufer des Plauer Sees zu bieten. Die Urlauber suchen bei ihm Ruhe mitten in der Natur. Angeln, Boot fahren, schwimmen, alles ohne Luxus. Oder wie Platzwart Hecht sagt: "Bei den Kühlungsbornern fühlt sich der Bauarbeiter wie ein Direktor, bei uns fühlt sich der Direktor wie ein Bauarbeiter!"

Nutzer haben auch angesehen