X-Factor: Das Unfassbare, Am Wegesrand / Billard / Ein Fall fürs FBI / Der Totengräber / Das Erbe

Sendezeit: 05:15 - 06:00, 25.06.2022
Genre: Mysteryserie, Staffel 3 - Episode 28
  • 48% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Bob Wolterstorff, Mike Scott
  • Regie: Tony Randel, Topper Carew, Rachel Feldman
USA (1999) Am Wegesrand - Jerry findet ein altes Motorrad im Gebüsch. Er fährt es Probe, als eine Frau am Straßenrand auftaucht. Jerry kann nicht ausweichen und fährt sie an. Ehe der Krankenwagen kommt sind die Frau und das Motorrad verschwunden. Ein Sanitäter erzählt Jerry eine seltsame Geschichte... Billard - Nicky hat sich einen Billardsalon ergaunert und beschäftigt den früheren Chef Leon als Laufburschen. Eines Tages taucht ein Mann auf, der Leon irgendwie bekannt vorkommt. Der Fremde fordert Nicky zum Spiel heraus und verliert. Daraufhin fordert er Revanche und setzt 50.000 Dollar... Ein Fall fürs FBI - Tommy will unbedingt zum FBI. In seiner Freizeit hilft er im örtlichen Polizeirevier aus. Tatsächlich schafft er die Aufnahmeprüfung der Akademie. Doch bevor er mit der Ausbildung anfangen kann, geschieht in seinem Heimatort ein Raub und Tommy verschwindet spurlos... Der Totengräber - Totengräber Pete ist ständig angetrunken und zollt den Toten nicht den geringsten Respekt. Eines Tages erscheint ihm eine mysteriöse alte Frau, die ihm zur Warnung ein Lied vorsingt. Pete verscheucht die Frau, aber fortan verfolgt ihn das merkwürdige Lied... Das Erbe - Ein Rechtsanwalt will von Florence wissen, warum sie auf der Beerdigung seines Klienten anwesend war. Da es sonst keine Trauergäste gegeben hätte, habe der Verstorbene ihr so leidgetan, dass sie geblieben sei. Nun eröffnet ihr der Anwalt etwas, mit dem sie niemals gerechnet hätte.
Hintergrundinformationen: In jeder Folge der RTLZWEI Mystery-Serie stehen fünf kurze Stories über parapsychologische Phänomene wie Reinkarnation, Aliens und Geister auf dem Programm. Einige dieser mysteriösen, übernatürlichen Ereignisse sind reine Fiktion, andere haben jedoch tatsächlich stattgefunden. Ob die gezeigten Geschichten wahr sind, oder nur der Phantasie eines geschickten Drehbuchautors entstammen, verrät Erzähler Jonathan Frakes erst am Ende jeder Folge.

Nutzer haben auch angesehen