Der Spion und sein Bruder

Sendezeit: 22:15 - 23:50, 26.06.2022
Genre: Actionfilm
  • Darsteller: Sacha Baron Cohen (Nobby), Mark Strong (Sebastian), Isla Fisher (Jodie Figgis), Rebel Wilson (Dawn Grobham), Gabourey Sidibe (Banu der Cleaner), Penélope Cruz (Rhonda George), Barkhad Abdi (Tabansi Nyagura), Scott Adkins (Pavel Lukashenko), John Bradley (Derrick Fellner), David Harewood (Black Gareth)
  • Drehbuch: Sacha Baron Cohen, Phil Johnston, Peter Baynham
  • Regie: Louis Leterrier
Großbritannien / USA (2016) Der arbeitslose Fußball-Hooligan Nobby hat alles, was sich ein Mann aus Grimsby nur wünschen kann - darunter neun Kinder und die schärfste Freundin im Nordwesten Englands. Es fehlt nur noch eines in seinem Leben: Ein Wiedersehen mit seinem kleinen Bruder Sebastian, von dem er als Kind getrennt wurde. Nach 28 Jahren der Suche hat Nobby seinen Bruder endlich in London aufgespürt - ohne zu wissen, dass Sebastian mittlerweile ein Top-Spion des MI6 ist. Doch das Wiedersehen verläuft katastrophal, eine tapsige Umarmung von Nobby sorgt dafür, dass Sebastians Kugel den falschen trifft und er beschuldigt wird, ein Terrorist zu sein. Gemeinsam auf der Flucht, decken sie eine Verschwörung auf, die große Teile der Menschheit vernichten könnte. Um die Welt und seinen Bruder zu retten, muss sich Nobby von einem liebenswerten Idioten in einen tollkühnen Geheimagenten verwandeln.