Pettersson und Findus, Bei Katze und Hund geht es oft rund

Sendezeit: 14:55 - 15:05, 10.07.2022
Genre: Zeichentrickserie, Episode 40
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 87% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Adrian Bickenbach
  • Regie: Dirk Hampel, Benjamin Lorenzo, Mirko Dreiling
  • Musik: Jochen Schmidt-Hambrock
  • Produzent: b. water Animation studioS, Edel SE & Co. KGaA, ZDF
Deutschland / Spanien (1999) Bei Katze und Hund geht es oft rund
Hunde und Katzen sind eigentlich zu verschieden, um Freunde zu werden. Tatsächlich mochten sich Findus und Gustavssons Hund Harpo bei ihren bisherigen Treffen nicht besonders.
Dann aber passiert etwas, bei dem sie sich gegenseitig helfen müssen. Zunächst rennt Findus in den Wald, weil er sich über Pettersson ärgert. Als er sich verläuft, folgt ihm Harpo mit seiner feinen Spürnase. Er entdeckt Findus, verletzt sich dabei aber. Und nun?
Hintergrundinformationen: Der alte Pettersson wohnt am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen mit seinem Kater Findus und seinen zehn weißen Hennen erlebt er immer wieder herrlich lustige und spannende Abenteuer. Die Geschichten handeln von Freundschaft, Reisen sowie dem verrückten und liebevollen Alltagsleben von Pettersson und Findus. Wenn Abenteuer und eine Menge Spaß in der Natur rufen, sind Pettersson und Findus meist nicht weit. Ganz im Gegenteil - sie sind zurück und haben in der Zwischenzeit viel erlebt. Der alte Pettersson wohnt am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen mit seinem Kater Findus und seinen zehn weißen Hennen erlebt er immer wieder herrlich lustige und spannende Abenteuer. Die Geschichten handeln von Freundschaft, Reisen sowie dem verrückten und liebevollen Alltagsleben von Pettersson und Findus. Wenn Abenteuer und eine Menge Spaß in der Natur rufen, sind Pettersson und Findus meist nicht weit. Ganz im Gegenteil - sie sind zurück und haben in der Zwischenzeit viel erlebt.

Nutzer haben auch angesehen