Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur

Sendezeit: 10:45 - 12:50, 03.07.2022
Genre: Reportage
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Peter Giesel
Deutschland (2020) Für Peter Giesel geht es diesmal nach Afrika. In den Touristenmetropolen Kapstadt oder Gizeh deckt er perfide Betrugsmaschen auf und konfrontiert die dreisten Abzocker.
Hintergrundinformationen: Urlaub, das ist die schönste Zeit des Jahres - aber Achtung, überall Abzocke! Reporter Peter Giesel reist mit seinem Team um die Welt und ist Urlaubsbetrügern auf der Spur. Er schlüpft an Touristen-Hotspots selbst in die Rolle der Urlauber, entlarvt Nepp und Gaunereien mit versteckter Kamera und konfrontiert die Täter anschließend mit der Wahrheit. Aber er will sie nicht nur überführen, er will auch wissen, was das für Menschen sind, die ahnungslose Urlauber abzocken.

Nutzer haben auch angesehen