Bella Italia - Camping auf Deutsch, Zeit zu zweit: Die Fingerhuths im Pärchenurlaub

Sendezeit: 18:15 - 20:15, 02.07.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 1
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland / Italien (2022) Ehepaar Fingerhuth, die Kult-Camper aus Bonn, kommen auf dem Marina di Venezia an. Nach einem Sprachkurs wollen sie ihre Italienisch-Kenntnisse beim Frisör unter Beweis stellen. Schlagersänger Sascha darf auf der großen Showbühne auftreten. Beim Soundcheck muss er seine Qualitäten erneut zeigen. Er reiste mit Kumpel Dennis an, aber auch Freundin Vanessa ist mit dabei. Sie sorgt auf dem Stellplatz für Ordnung. Martina und Nathalie aus Hamburg reisen mit Hündin Lizzy nach Italien. Das Mutter-Tochter-Gespann ist zum ersten Mal dabei. Obwohl die 56-jährige Martina sich nach einer Operation nur erschwert fortbewegen kann, hat sie riesige Freude am Campen. Auf dem Mega-Campingplatz mit Blick auf Venedig ist den Gästen alles geboten - die meisten verlassen den Mikrokosmos Campingplatz nicht einmal.
Hintergrundinformationen: Die Doku-Soap spielt in einem ganz besonderen Mikrokosmos: auf dem größten Campingplatz Europas. Marina di Venezia ist zwar in Italien, aber fest in deutscher Hand. Die meisten der 3.000 Camper kommen aus Deutschland und bringen ihre ganz persönliche Geschichte mit. "Bella Italia" ist nicht nur eine Begleitreportage über den Alltag auf einem Campingplatz, vielmehr erzählt es facettenreich die großen und kleinen Dramen, die sich im Urlaub abspielen. Wie übersteht eine Familie, die mit lustlosen Teenies unterwegs ist, die nächsten zwei Wochen? Wird der neue, junge Mitarbeiter von den Dauercampern ernst genommen?

Nutzer haben auch angesehen