Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Oksana erobert Las Vegas

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 11.07.2022
Genre: Doku-Soap
  • 80% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Seit vier Jahren sind TV-Kameras live dabei, wie Oksana Kolenitchenko und ihre Familie versuchen ihren Auswanderertraum von den USA zu verwirklichen. 2018 kauften sie einen Nachtclub in Los Angeles, investierten ihr gesamtes Vermögen in den Umbau des hinteren Teils des Clubs und mussten zusätzlich noch einen Kredit dafür aufnehmen. Durch eine schwere Krankheit fiel ihr Ehemann Daniel für Monate aus. Eine Zeit, in der Oksana ganz allein um die Existenz ihrer Familie kämpfen musste. Nach langen Monaten wird Daniel wieder gesund und ihr Partyrestaurant "Next Door Lounge" scheint wieder zu laufen. Doch dann überrollt Corona die Familie und das Restaurant muss wieder die Pforten schließen. Wieder lastet alles auf Oksana: sie hält ihre Familie mit ihrem Instagram-Business über Wasser.
Nach zwei Jahren Pandemie treffen die Kolenitchenkos eine Entscheidung: sie verlassen das teure Los Angeles und ziehen in das gut 400 Kilometer entfernte Las Vegas. Hier versuchen sie mit geringeren Lebenshaltungskosten und einem dadurch einfacheren Leben wieder durchzustarten. Ihren Nachtclub in Los Angeles werden die Berliner behalten, bis sie vielleicht ein eigenes Geschäft vor Ort gefunden haben.
Seit 10 Tagen lebt die Familie in Las Vegas. Die ersten Schritte sind getan: Oksana und Daniel haben ein eigenes Haus in ihrer neuen Heimat gefunden und warten nun auf ihr Hab und Gut aus Los Angeles.
Doch Daniel muss das erste Mal am Wochenende in ihren Nachtclub nach Los Angeles fliegen und seine Familie allein lassen. Schwer für Milan und Arielle, die gerade anfangen, sich erneut in einer neuen Umgebung einzufinden.
Oksana versucht, die Situation aufzufangen und für die Kinder da zu sein. Doch bei ihr kommen erste Zweifel auf, was den Umzug nach Las Vegas betrifft.
Für den Einzug in ihr eigenes Zuhause brauchen die Kolenitchenkos ihre Möbel aus Los Angeles. Die sollten am Tag der Schlüsselübergabe geliefert werden. Doch vom Container fehlt jede Spur. Ohne ihr Hab und Gut wird es für die Familie noch schwerer, endlich im neuen Zuhause anzukommen.
Wird Daniel den schwierigen Spagat zwischen Familienleben in Las Vegas und Job in Los Angeles meistern können? Und wird die Familie endlich in ihrer neuen Heimat ankommen?

Nutzer haben auch angesehen