Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Thailand Spezial

Sendezeit: 23:15 - 00:15, 11.07.2022
Genre: Doku-Soap
  • 80% gefällt diese Sendung
Deutschland (2020) Thailand Spezial
+ Matthias Bück
+ Jannine Weigel
+ Familie Schäfer
Matthias Bück
Eigentlich sollten für Matthias Bück, den bekanntesten Thailandauswanderer in der Geschichte von Goodbye Deutschland, auf Koh Samui endlich bessere Zeiten beginnen. Eine neue Location für sein Restaurant und eine Traumhochzeit mit seiner Verlobten Da. Doch alles kommt anders. Matthias sitzt wieder einmal einsam unter Palmen. Warum tut sich der smarte Auswanderer so schwer in der Liebe?
Jannine Weigel
Vor acht Jahren wanderte Jannine Weigel mit ihren Eltern aus dem münsterländischen Steinfurt nach Bangkok aus. Heute ist die 17jährige in Thailand ein Superstar, hat mehr als 10 Millionen Fans im Internet, Werbeverträge und Film- und TV-Rollen. Und das durchgetaktete Berufs-Leben einer Erwachsenen, oft mit 6 Tage Woche.
Familie Schäfer
Während viele Auswanderer auf Koh Samui schon seit Jahren ums Überleben kämpfen, lief es für die Bikini Schäfers immer gut. Bärbel und Günter expandierten und hatten lange keine Geldsorgen. Nun klingen sie nicht mehr allzu euphorisch, denn auch ihre Geschäfte laufen jetzt eher schleppend. Doch das Paar hat eine neue Idee - mit pfiffigen Schuhsohlen und bunten Bändern wollen sie nun doch noch Kasse machen und der wirtschaftlichen Flaute trotzen.

Nutzer haben auch angesehen