Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Die Überlebenden auf Rana-Vier

Sendezeit: 19:10 - 20:15, 05.07.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 3 - Episode 51
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, Levar Burton
  • Regie: Les Landau
USA (1989) Die Enterprise empfängt einen Notruf von Rana IV. Die Kolonie der Föderation ist von Aliens angegriffen worden. Als die Crew dort ankommt, ist der Planet vollkommen verwüstet. Doch auf einem kleinen Fleck steht ein unversehrtes Haus, in dem zwei Überlebende wohnen, der Geologe Kevin Uxbridge und seine Frau Rishon. Da wird die Enterprise angegriffen. Irgendetwas stimmt da nicht.
Hintergrundinformationen: Galaxien und Welten bereisen, in die zuvor noch nie jemand vorgedrungen ist, unbekannte Lebensformen, neue Zivilisationen entdecken - das ist ihre Mission. Im 24. Jahrhundert begibt sich eine neue Generation von Sternenflotten-Offizieren an Bord der neuen, größeren Enterprise in die unbekannten Weiten des Universums. Zahlreiche Hindernisse kreuzen den Weg der Enterprise und machen der rund 1000-köpfigen Besatzung mitunter ziemlich zu schaffen. Doch der neue Kapitän Jean-Luc Picard und seine Getreuen bestehen am Ende jedes Abenteuer. - Mit einem Zeitsprung von 78 Jahren im neuen Drehbuch wurde ein Schritt in die Moderne und in die Zukunft unternommen.

Nutzer haben auch angesehen