Kroymann

Sendezeit: 23:35 - 00:05, 27.07.2022
Genre: Comedyshow
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Maren Kroymann
Natürlich würde der männliche Nachwuchs der Hennen immer noch geschreddert, aber immerhin 'gratulieren wir jedem Huhn zur Geburt eines neuen Kükens'. Mit diesem fadenscheinigen Argument wirbt Maren Kroymann als Politikerin für eine Landwirtschaft, die sich das Thema 'Tierwohl' groß auf die Fahnen schreiben will. Der Eindruck, dass die Politik sich einfach nicht um Tier- oder Umweltschutz schert, wird hierbei besonders stark hervorgehoben - nämlich mit dem typisch Kroymannschen Humor.
Dem Konflikt im Klimawandel verleiht Maren Kroymann auf ganz besondere Weise ein Gesicht. Auf dem Flug 2030 in die Zukunft der Welt entfacht sie als Geschäftsfrau eine Debatte an Bord. Denn eigentlich ist das Ziel des Fluges unerreichbar. Aber die Fluggäste wollen davor lieber die Augen verschließen, anstatt Konsequenzen aus der brenzlichen Situation zu ziehen und ... na ja ... eben nicht zu sterben.

Nutzer haben auch angesehen