Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Dirndl für Mallorca?!

Sendezeit: 23:20 - 00:15, 18.07.2022
Genre: Doku-Soap
  • 80% gefällt diese Sendung
Deutschland (2017) + Olli & Wally, Mallorca
+ Familie Seitz, Mallorca
Olly und Wally:
Hat Mallorca das noch gebraucht? Die Auswanderer Olli und Wally wollen mit einer gewagten Geschäftsidee auf der Insel durchstarten: einem Trachtenladen. Dirndl und Lederhosen, mitten auf der Touristenmeile von Paguera. Mit einer großen Modenshow wollen Olli und Wally ihr Geschäft publik machen. Werden die bayrischen Auswanderer einen Erfolg landen - oder droht der große Trachten-Flop?
Familie Seitz:
Ein deutscher Supermarkt auf Mallorca mit deutschen Produkten für die Deutsche auf Mallorca, die die Heimat noch schmecken wollen - das Erfolgsmodell von Heiko und Petra Seitz. Was als kleine Idee begann, ist eine feste Institution auf der Insel. Eine Erfolgsgeschichte, die durch den Magen geht. Tochter Chiara geht mit 18 Jahren andere Wege. Sie wird dieser Tage Mallorcas jüngste Geschäftsführerin im neuen Elektroscooerverleih von Jörg Opdenplatz. Als größte Herausforderung entpuppt sich allerdings nicht der Kundefang, sondern Besitzer Jörg. Er will sich von seiner jungen Geschäftsführerin nichts vorschreiben lassen

Nutzer haben auch angesehen