Meister Eder und sein Pumuckl, Pumuckl und die Schule

Sendezeit: 08:30 - 08:55, 29.07.2022
Genre: Kinderserie, Staffel 1 - Episode 8
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hans Clarin (Pumuckl), Gustl Bayrhammer (Meister Franz Eder), Gustl Weishappel (Lehrer)
  • Regie: Ulrich König
  • Kamera: Johannes Geyer
  • Musik: Fritz Muschler
  • Redaktion: Jens Opatz
Deutschland (1982) Pumuckl will von Eder ganz genau wissen, was die Schule ist. Da er sich aber nicht so richtig vorstellen kann, was Eder ihm beschreibt, beschließt er, sich das selbst anzusehen und in eine Schule zu gehen. Natürlich bringt der Kobold den ganzen Unterricht durcheinander und stellt die Klasse auf den Kopf.
Aus lauter Übermut steigt Pumuckl sogar in den Papierkorb und bleibt an einem Kaugummi kleben. Nach dem Koboldgesetz wird er dadurch aber sichtbar und muss beim Besitzer des Kaugummis bleiben!

Nutzer haben auch angesehen