Zimmer mit Stall - Feuer unterm Dach, Feuer unterm Dach

Sendezeit: 12:30 - 14:00, 07.08.2022
Genre: Comedyserie, Staffel 1 - Episode 4
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 86% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Aglaia Szyszkowitz (Sophie), Friedrich von Thun (Barthl), Katja Weitzenböck (Gisela), Rainer Will (Hajo), Philipp Sonntag (Ferdinand), Bettina Mittendorfer (Rosalie), Carolin Garnier (Leonie), Annette Paulmann (Sigrid Tasche), Anne-Marie Waldeck (Veronika), Eléna Weiß (Mila), Matthias Gärtner (Steffen), Adrian Spielbauer (Anton), Emanuel Fitz (Max), David Baalcke (Burger), Stefan Wilkening (Pfarrer)
  • Drehbuch: Su Turhan, Christian Limmer
  • Regie: Ralf Huettner
  • Kamera: Peter von Haller
  • Musik: Sebastian Horn, Peter Horn
Deutschland (2020) Sophie buhlt um eine lukrative Hochzeit: Veronika (Anne-Marie Waldeck) und ihr Verlobter Steffen möchten mit mehr als hundert Gästen auf dem Fuchsbichlerhof feiern. Für die hochverschuldete Bergpension verspricht der Auftrag einen wahren Geldregen, denn die Familie der Braut ist überaus solvent. Der Vater Hajo findet das "Zimmer mit Stall" jedoch alles andere als standesgemäß und möchte bei der Besichtigung sofort kehrtmachen. Als am Abend ein Brand ausbricht, sind für Sophie seine bösartigen Kommentare noch das geringste Problem. Die Feuerwehr kommt zwar gerade noch rechtzeitig, um das Haus zu retten. Die frisch hergerichteten Gästezimmer über dem Stall sind aber allesamt verkohlt und unbewohnbar. Der Verursacher ist schnell gefunden: Sophies kauziger Stallgast Barthl , der bei seinen botanischen Rauchexperimenten mit sensiblen Mimosenpflanzen eingenickt ist. Leider hatte der Hobbywissenschaftler vorher den Rauchmelder demontiert! Für die Sachverständige der Versicherung sieht das Ganze nach Brandstiftung und Betrug aus. Mit der Wahrheit, glaubt Sophie, ist nichts mehr zu retten: Nur wenn Barthl eine geistige Umnachtung vortäuscht, zahlt die Versicherung. Leider übertreibt er es - und bringt sich in eine Lage, die Sophie ausnutzen könnte, ihn endlich und endgültig loszuwerden.

Nutzer haben auch angesehen