Evangelischer Gottesdienst, Reich beschenkt

Sendezeit: 09:30 - 10:15, 07.08.2022
Genre: Gottesdienst und Glaube
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) In den Sommermonaten füllen sich die Strände der Insel Usedom mit Urlaubern. Sie haben auf die Urlaubstage hingelebt, die Unterkunft gebucht, Ausflüge und Strandtage geplant.
Aber was passiert, wenn der Strandtag ins Wasser fällt, das Hotel an einer Baustelle liegt und die Ausflugsziele überfüllt sind? Wenn unser Plan nicht aufgeht - im Urlaub und im Leben? Was braucht es, um wirklich zufrieden zu sein?
Dieser Frage geht der Open-Air-Gottesdienst aus der Konzertmuschel in Ahlbeck nach. Pastor Kiene plädiert in seiner Predigt für eine offene Haltung gegenüber dem Leben. Denn die Zutaten für ein zufriedenes Leben sind da, selbst wenn das Leben etwas anders läuft, als ich es mir gerade wünsche.
Für die Musik sorgen ein kleines Bläserensemble und ein Gesangsquartett unter Leitung von Kantorin Sylvia Leischnig.
Hintergrundinformationen: Nach dem Gottesdienst gibt es bis 18.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter er Nummer 0700 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichender Mobilfunktarif). Die evangelischen ZDF-Gottesdienste stehen im Jahr 2022 unter dem Motto "#das stärkt".

Nutzer haben auch angesehen