Kochs anders - hessische Küche neu entdeckt, Lammkeule aus dem Dutch Oven von Ali Güngörmüs

Sendezeit: 04:10 - 04:55, 10.08.2022
Genre: Essen und Trinken
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Von: Sabine Guth
Deutschland (2018) Eine neue Herausforderung für den Münchner Gourmetkoch Ali Güngörmüs. Sein Berufskollege Moritz Zinn hat ihn nach Knüllwald in sein Restaurant am Fuße der Burg Wallenstein eingeladen. Der junge Outdoor-Küchen-Fan will Ali mit einem uralten Familienrezept überzeugen: Omas Lammtopf - gekocht über dem offenen Feuer. Moritz Zinn hat selbst in der Sterneküche auf Sylt gearbeitet, sich dann aber bewusst für eine Zukunft in seiner ländlichen Heimatregion entschieden. Die beiden Köche liefern sich einen spannenden Wettbewerb, bei dem es um die moderne Interpretation eines traditionellen Gerichtes geht. Tipps für die Outdoor-Küche gibt es auch, die in Corana-Zeiten sehr nützlich sind, wenn Gäste besser im Freien bewirtet werden sollen. Ali jedenfalls versucht sich an einer perfekten Lammkeule im Dutch Oven.

Nutzer haben auch angesehen