Exit, Macht

Sendezeit: 23:40 - 00:10, 12.08.2022
Genre: Dramaserien, Staffel 1 - Episode 1
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Simon J.Berger (Adam Veile), Agnes Kittelsen (Hermine Veile), Pål Sverre Hagen (William Bergvik), Tobias Santelmann (Hendrik Kranz), Jon Øigarden (Jeppe Schøitt), Ine Wilmann (Celine Bergvik), Catharina Vu (Pim)
  • Drehbuch: Øystein Karlsen, Lars Gautneb
  • Regie: Øystein Karlsen
Norwegen (2019) Banker Adam beschreibt sich selbst als jemanden, der es schaffe, mit allem irgendwie durchzukommen. Sein Leben scheint perfekt: Er ist extrem vermögend und hat eine schöne Frau. Aber er hat ein Problem: Das alles langweilt ihn zu Tode. Zum Glück hat er sich mit seinen Freunden Jeppe, William und Henrik eine Parallelwelt erschaffen, in denen die Männer seit Jahren ihre Gier nach Sex, Drogen und Gewalt ungezügelt ausleben können. Die millionenschweren Geschäftsmänner haben sich für die tabulosen Partys mit Prostituierten eine Wohnung gekauft und entfliehen dem langweiligen Alltag als Ehemänner und Familienväter in dieses Paralleluniversum. Doch dann kommt es in einer Nacht zu einem folgenschweren Ereignis, als die Männer ohne jegliche moralische Grenze handeln. Unterdessen wünscht sich Adams Frau Hermine, die nicht die geringste Ahnung hat, was ihr Mann so treibt, nichts sehnlicher als ein Kind. Die wenig selbstbewusste Enddreißigerin lässt sich nicht nur von dem kontroll- und eifersüchtigen Adam herumkommandieren. Auch ihre dominante Mutter, die Hermine schon seit ihrer Kindheit seelisch quält, hält ihrer Tochter deren Kinderlosigkeit vor. Durch gemeine Vergleiche mit ehemaligen Schulkameradinnen schadet sie Hermines Selbstwertgefühl absichtlich. Schließlich nimmt Hermine die Hilfe einer Therapeutin in Anspruch. Noch hat sie nicht die leiseste Ahnung, welches Geheimnis Adam seit Beginn ihrer Ehe hütet.

Nutzer haben auch angesehen