Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Sendezeit: 00:05 - 01:50, 14.08.2022
Genre: Thriller
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Kevin Bacon (Sebastian Caine), Elisabeth Shue (Linda McKay), Josh Brolin (Matthew Kensington), Kim Dickens (Sarah Kennedy)
  • Regie: Paul Verhoeven
USA (2000) Der geniale Wissenschaftler Sebastian Caine hat in einem geheimen Regierungsexperiment Seren entwickelt, die unsichtbar machen. Caine bietet sich selbst als Versuchskaninchen an. Tatsächlich wird Caine nach Einnahme des Serums vor den Augen seiner Mitarbeiter und seiner ehemaligen Freundin Dr. Linda McKay unsichtbar. Doch in unsichtbarem Zustand wird Caine immer aggressiver, und das Experiment droht außer Kontrolle zu geraten. Als Caine auch noch erkennen muss, dass Linda ein Verhältnis mit dem Kollegen Matthew hat und sie außerdem das Pentagon vom Fehlschlagen des Experiments unterrichten will, beschließt er, seinen körperlichen Zustand gezielt einzusetzen und den Ausgang des Projekts selbst zu bestimmen. Und dabei schreckt er auch vor Gewalt nicht zurück. Skandal-Regisseur Paul Verhoeven ("Basic Instinct", "Showgirls") hat mit Stars wie Kevin Bacon und Elisabeth Shue einen ebenso unterhaltsamen wie nachdenklich stimmenden Actionfilm über die Ethik der Wissenschaft und die Verantwortung jedes Einzelnen gedreht.