SOKO Köln, Enno war's

Sendezeit: 18:00 - 19:00, 16.08.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 20 - Episode 1
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sonja Baum (Helena Jung), Pierre Besson (Matti Wagner), Lukas Piloty (Jonas Fischer), Kerstin Landsmann (Vanessa Haas), Tatjana Kästel (Lilly Funke), Thomas Clemens (Dr. Philip Kraft), Renato Schuch (Cem Meyer), Denis Schmidt (Enno Schmidt), Steffi Kühnert (Rita Schmidt), Ulrich Gebauer (Henry Schmidt), Katjana Gerz (Annie de Vries), Hansa Czypionka (Hagen de Vries)
  • Drehbuch: Mira Roth, Thomas Frydetzki
  • Regie: Janis Rebecca Rattenni
  • Kamera: Benjamin F. Wieg
  • Musik: Stephen Keusch
  • Andere Personen: Steffen Pohl
Deutschland (2021) Die Gauner-Familie Schmidt ist zurück: Henry, Rita und Enno. Aber dieses Mal sieht es danach aus, als ob Enno jemanden getötet hat: So beginnt der Fall mit dessen Geständnis.
Er habe aus Versehen einen Mann von einer Brücke gestoßen. Erst glauben die Ermittler Enno nicht. Doch als der tote Frieder Feldkamp auftaucht, der Schwiegersohn in spe des Großmarktbesitzers Hagen de Vries, gerät Enno unter Verdacht.
Enno hatte auf dem Großmarkt gearbeitet und war offenbar in de Vries' Tochter Annie verliebt. Als die jedoch die Verlobung mit Feldkamp bekannt gab, kündigte er. Feldkamp stand unter dem Einfluss von Halluzinogenen, die sich im Liquid seiner E-Zigarette befanden. Als klar wird, dass Feldkamp neben Annie de Vries noch weitere wohlhabende Verlobte in den angrenzenden Ländern hatte, geraten sowohl Annie als auch ihr Vater in den Fokus der Ermittler.
Doch wie stellt sich die Verbindung zu Enno her?

Nutzer haben auch angesehen