neuneinhalb - für dich mittendrin, Kaputtes Klassenzimmer - Warum sind so viele Schulen marode?

Sendezeit: 08:40 - 08:50, 20.08.2022
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Redaktion: Manuela Kalupke (WDR)
Deutschland (2021) Schimmel an den Wänden, undichte Fenster und Putz, der überall bröckelt - das kennt mancher vielleicht aus der eigenen Schule. Der Zustand vieler Schulgebäude in Deutschland ist schlecht. Wie schlimm die Situation tatsächlich ist, will Robert herausfinden. Deshalb besucht er die Gesamtschule Bockmühle in Essen. Diese Schule ist seit Jahren in so einem schlechten Zustand, dass die Stadt beschlossen hat, ein neues Gebäude zu bauen. Bis es fertig ist, wird es aber noch einige Jahre dauern, und so lange müssen die Schülerinnen und Schüler mit ihrer kaputten Schule klarkommen. Was das für sie bedeutet? Und warum viele Schulen derart marode sind? Das sieht man in dieser Folge "neuneinhalb".

Nutzer haben auch angesehen