JoNaLu, Drachenflieger

Sendezeit: 06:15 - 06:40, 20.08.2022
Genre: Animationsserie, Staffel 1 - Episode 7
  • 70% gefällt diese Sendung
Deutschland (2010) Draußen weht der Wind. Zeit, einen Drachen steigen zu lassen. Doch nicht nur der Drache fliegt, sondern auch Lu, der heimlich nach oben geklettert ist. Jetzt hängt er mit Drachen im Baum.
Was nun? Jo, Naya und das Schmetterlingsmädchen Sibel müssen sich allerhand einfallen lassen, um Lu vom Baum zu holen. Am Ende werden die beiden Mäuse sogar selbst zu mutigen Drachenfliegern.
Mit Liedern vom Wind und vom Drachenfliegen.
"JoNaLu" unterstützt die jüngsten Zuschauer beim Spracherwerb. Dafür nehmen die beiden Mäuse Jo und Naya und ihr Käferfreund Ludwig die Kinder mit zu ihren Abenteuern und bieten ihnen viele Gelegenheiten zu tanzen, zu singen und zu reimen.
Hintergrundinformationen: Begleitet werden die JoNaLus von ihren anderssprachigen Freunden. Die verschiedenen Laute der unterschiedlichen Sprachen helfen bei der Wahrnehmung der eigenen Sprache und fördern das Verständnis für andere Sprachen. So hat die Kommunikation der JoNaLus mit ihren Freunden ganz nebenbei auch einen integrativen Aspekt.

Nutzer haben auch angesehen