Spider-Man

Sendezeit: 20:15 - 22:35, 07.08.2022
Genre: Actionfilm
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tobey Maguire (Spider-Man / Peter Parker), Willem Dafoe (Green Goblin / Norman Osborn), Kirsten Dunst (Mary Jane Watson), James Franco (Harry Osborn), Cliff Robertson (Ben Parker), Rosemary Harris (May Parker), J.K. Simmons (J. Jonah Jameson), Joe Manganiello (Flash Thompson), Gerry Becker (Maximilian Fargas), Michael Papajohn (Burglar)
  • Drehbuch: David Koepp
  • Regie: Sam Raimi
USA (2002) Peter Parker ist ein schüchterner Außenseiter, der bei seiner Tante May und seinem Onkel Ben aufwächst und heimlich für seine Klassenkameradin Mary Jane Watson schwärmt. Bei einem Museumsbesuch wird Peter von einer genetisch manipulierten Spinne gebissen und entwickelt daraufhin phantastische Kräfte: Er ist superstark, kann Wände heraufklettern und Netze spinnen. Dazu warnt ihn ein "Spinnensinn" vor herannahenden Gefahren. Begeistert versucht Peter, aus seinen neuen Fähigkeiten Gewinn zu schlagen und tritt als maskierter Wrestler "Spider-Man" auf. Als der Veranstalter der Kämpfe Peter um seine Gage betrügt, lässt dieser aus Rache einen Dieb laufen. Kurze Zeit später wird Peters Onkel Ben von einem Gangster erschossen - genau dem Mann, den Peter kurz zuvor hatte entkommen lassen. Von nun an beschließt Peter, als Superheld für das Gute zu kämpfen. Gleichzeitig testet der Wissenschaftler Norman Osborne in einem Selbstversuch ein neues Serum, das die Kraft und die Fähigkeiten eines Menschen steigern soll. Das Serum wirkt, jedoch macht es Osborn zunehmend aggressiver und wahnsinniger. Er entwickelt eine gespaltene Persönlichkeit und verwandelt sich in den Superschurken Green Goblin, der New York in Angst und Schrecken versetzt. Eine Konfrontation mit Spider-Man ist unausweichlich...