SOS - Retter im Einsatz, Aufgefahren

Sendezeit: 16:05 - 17:05, 10.08.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 1 - Episode 43
  • 47% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Eine Frau beobachtet, wie das Auto ihres Bruders von einem anderen Autofahrer angefahren wird. Sie ist sich sicher, dass es der Unfallfahrer bewusst auf ihren Bruder abgesehen hatte. Aber warum? Außerdem läuft eine humpelnde Gestalt auf einer Waldstraße fast vor ein Auto und ist danach nicht mehr auffindbar. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Verschwinden eines 15-jährigen Mädchens? Ein weiterer Einsatz führt die Sanitäter zu einem Jugendlichen, der eine Kellertreppe hinuntergestürzt ist. Angeblich hat er das Gleichgewicht verloren. Doch schon bald kommen den Rettern Zweifel am vermeintlichen Unfallhergang.
Hintergrundinformationen: Ein schwerer Verkehrsunfall, eine plötzliche Krankheit, ein verheerender Brand - es gibt viele Situationen, in denen nur noch eins hilft: den Notruf wählen. Und die Retter tun alles Menschenmögliche, die Betroffenen aus ihrer Notsituation zu befreien und im Anschluss den Ursachen des jeweiligen Unglücks auf den Grund zu gehen. "SOS Retter im Einsatz" begleitet die Heldinnen und Helden von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei bei ihrem wichtigen Job. Die Serie lässt das Publikum über die Schultern der Einsatzkräfte gucken. Gezeigt werden Menschen in Notsituationen und die Schicksale dahinter. Jede Folge gibt hautnahe Einblicke in die realistische Arbeitswelt der Retter. Dabei wird immer wieder klar: Manchmal können Sekunden ein Leben verändern.

Nutzer haben auch angesehen