Star Trek: Discovery, Licht und Schatten

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 08.08.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 2 - Episode 7
  • 92% gefällt diese Sendung
USA (2018) Auf dem Planeten Vulkan gelingt es Michael Burnham ihren Bruder Spock aufzuspüren. Allerdings ist er in einem desolaten, psychotischen Zustand. Spock scheint seine Umwelt nur bedingt wahrzunehmen und wiederholt unablässig bestimmte Wörter und Zahlenkombinationen. Auch der Versuch, den verwirrten Vulkanier mittels einer innovativen Technologie der "Sektion 31" zu heilen, stellt sich als problematisch heraus. Derweil geraten Captain Pike und Wissenschaftsoffizierin Airiam ins Visier einer zeitreisenden Amok-Sonde.
Hintergrundinformationen: Der Krieg mit den Klingonen ist beendet. Unter dem Kommando von Captain Christopher Pike setzt die "USS Discovery" ihre Forschungsmission in die unendlichen Weiten des Weltraums fort. Dabei spüren Michael Burnham (Sonequa Martin-Green), Kelpianer Saru und die "Discovery"-Crew unglaubliche Dinge auf: Dunkle Materie, einen mysteriösen "Roten Engel" und eine zerstörerische künstliche Intelligenz, die zur Bedrohung für die Vereinigte Föderation der Planeten wird. - Die Sci-Fi-Serie wurde u.a. mit dem Primetime Emmy und dem Saturn Award ausgezeichnet.

Nutzer haben auch angesehen