Siebenstein, Der Fleck muss weg

Sendezeit: 10:40 - 11:05, 21.08.2022
Genre: Kinderserie
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Henriette Heinze (Siebenstein), Werner Knoedgen - Puppenspieler (Rabe Rudi), Thomas Rohloff - Puppenspieler (Koffer)
  • Drehbuch: Marcus Sauermann
  • Regie: Andreas Morell
  • Produzent: studio-tv-film GmbH Berlin, 2009
Deutschland (1988) Der Fleck muss weg
Rabe Rudi und der Koffer sind in einer verzwickten Lage. Auf Siebensteins selbst bemalten Teppich prangt ein großer, hässlicher Fleck. Den darf Siebenstein auf gar keinen Fall entdecken! Rudi und der Koffer bedecken den Fleck und den gesamten Teppich kurzerhand mit Unmengen von Spielzeug. Als das allein nichts nützt, verstricken sie sich mehr und mehr in Flunkereien und Ausflüchte, denken sich die verzweifelten Ablenkungsmanöver aus, täuschen eine Fleckenkrankheit namens Fleckeritis vor. Ob Siebenstein das glauben wird?
Der Koffer und die Elefanten.
Das Mädchen Kanika aus Kenia ist ganz aufgeregt. Morgen bekommt sie ihre ersten Zeugnisse! Doch in der Nacht davor bricht Panik in ihrem Dorf aus. Eine Elefantenherde nähert sich und droht, die gesamte Ernte zu vernichten. Kanika und auch der Koffer helfen bei den verzweifelten Versuchen, die Tiere mit brennenden Fackeln zu verscheuchen. Doch die Elefanten fürchten kein Feuer und rücken immer näher... Endlich fällt Kanika ein, was sie in der Schule gelernt hat. Elefanten hassen den Geruch von Chili! Kanika weiß, was nun zu tun ist.
Animation: JEP Animation

Nutzer haben auch angesehen