Evangelischer Gottesdienst, Vertraue dem Fluss des Lebens

Sendezeit: 09:30 - 10:15, 21.08.2022
Genre: Gottesdienst und Glaube
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
D Eltville liegt am Rhein. Er verbindet die Alpen mit der Nordsee und die Menschen. An seinen Ufern erholen sie sich. Er gehört heute zu den wichtigsten Verkehrswegen Europas.
Er prägt das Leben der Menschen. An seinen Ufern fahren Menschen Fahrrad oder schauen dem Treiben auf dem Wasser zu. Zugleich ist der Fluss ein Sinnbild für das eigene Leben, wie es fließt und sich stetig verändert. In Eltville weiß man um die Kraft des Wassers.
Es lässt sich nicht aufhalten, räumt Steine aus dem Weg und findet gegen alle Widerstände seine Bahn - im schlimmsten Fall auch zerstörend. Der Gottesdienst am Rheinufer folgt der biblischen Vision vom Strom des Lebens, der von Gott selbst kommt, uns verwandelt und Kraft gibt. Pfarrerin Bianca Schamp führt durch den Gottesdienst.
Musikalisch wird der Gottesdienst vom Posaunenchor der Gemeinde, dem Komponisten und Pianisten Tobias Bösel sowie seiner Familienband und dem Kantor Andreas Karthäuser gestaltet.
Hintergrundinformationen: Nach dem Gottesdienst gibt es bis 18.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter der Telefonnummer: 0700 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichender Mobilfunktarif)

Nutzer haben auch angesehen