Die Sendung mit dem Elefanten, Im Schwimmbad

Sendezeit: 08:05 - 08:30, 20.08.2022
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Heike Sistig
Deutschland (2007) In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute ins Schwimmbad. In einem Bilderrätsel wird über und unter Wasser getanzt. Wie das wohl geht? Tanja und André zeigen ein Experiment, bei dem ein Regenbogen in einem Glas entsteht. Eine Kamera geht mit Kindern auf Tauchgang und fängt besonders viele Blubberblasen ein. Auch Bobo geht mit Mama und Papa schwimmen und möchte immer wieder vom Beckenrand springen. Auf welch unterschiedliche Arten man sich im Wasser fortbewegen kann, zeigen viele Kinder. Besonders mutig ist Mia, denn heute springt sie zum ersten Mal vom Fünf-Meter-Brett. Zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Wettspiel.
Hintergrundinformationen: Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.

Nutzer haben auch angesehen