Kesslers Expedition, Mit Mops ans Meer (4)

Sendezeit: 12:15 - 13:00, 25.08.2022
Genre: Land und Leute, Episode 2
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 97% gefällt diese Sendung
Die wackelige Anreise nach Helgoland wird dort durch wunderbare Natur entschädigt. Dazu kommt eine neue Erfahrung: Schlagerfreund Michael Kessler lernt ein Punk-Rock-Festival direkt auf der Helgoländer Düne kennen. Mit der Cessna fliegen Frida und er am nächsten Morgen weiter nach Sankt Peter-Ording. Dort trifft Michael Kessler einen einsamen Flamenco-Gitarristen und scheitert beim Versuch, mit dem Kitebuggy auf dem Strand vorwärtszukommen.
An Tag 5 der Expedition fahren Michael Kessler und Frida mit der Bahn nach Husum. Dort lernt er am Hafen ein Ehepaar kennen, das seit 60 Jahren gemeinsam durch dick und dünn geht. Mit ihnen sinniert der Schauspieler über Theodor Storms "Schimmelreiter".
Auf der Insel Pellworm wiederum wird's richtig windig, nass und plattdeutsch. Zum Glück sind Comedian und Mops gut gerüstet und werden schon direkt am Hafen sehr freundlich auf die Besonderheit der Insel hingewiesen: Pellworm macht süchtig. Vor allem für Menschen, die die Ruhe suchen. Was aber wahrscheinlich für alle Inseln gilt.

Nutzer haben auch angesehen