Kesslers Expedition, Mit Mops ans Meer (4)

Sendezeit: 02:00 - 02:45, 28.08.2022
Genre: Land und Leute, Episode 3
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 97% gefällt diese Sendung
Gutgelaunt und mit einem Lied auf den Lippen erkundet Michael Kessler gemeinsam mit Frida zu Beginn der zweiten Folge die Insel Pellworm. Dort begegnen ihnen drei Männer. Einer, der das Leben trotz schwerer Schicksalsschläge liebt, einer, der sagenumwobene Schätze sammelt und einer, der nur plattdüütsch snackt.
Auf einem winzigen Boot setzt Kessler in einer stürmischen und schaukeligen Überfahrt auf die Hallig Gröde über. Unter kargen Lebensbedingungen leben hier nur neun Menschen.
Auf der Marschinsel Langeneß machen tausende Gänse Rast auf ihrer Reise nach Nordsibirien. Ein Ereignis, das dort jedes Jahr gefeiert wird. Michael Kessler und Frida geraten derweil in einen handfesten Hagelsturm.
Auf dem Nordseeparadies Amrum gibt es am nächsten Tag eine Menge zu bestaunen: einen wunderschönen Strand, atemberaubende Dünenlandschaften und die geheimnisvolle Deckendekoration in der lokalen Kneipe. Ein Amrumer erklärt ihm, warum er es 40 Jahre lang im fernen Schwaben aushielt.

Nutzer haben auch angesehen