Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Tödliche Nachfolge

Sendezeit: 16:10 - 17:10, 17.08.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 4 - Episode 81
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, Levar Burton
  • Regie: Jonathan Frakes
USA (1990) K'mpec, der Kopf des Hohen Klingonischen Rates, wurde vergiftet. Kurz vor seinem Tod bittet er Picard, herauszufinden, wer sein Mörder ist. Nur zwei Klingonen kommen dafür in Frage. Beide wollen K'mpecs Nachfolge antreten. Kaum hat Picard mit den Nachforschungen begonnen, detoniert eine Bombe.
Hintergrundinformationen: Galaxien und Welten bereisen, in die zuvor noch nie jemand vorgedrungen ist, unbekannte Lebensformen, neue Zivilisationen entdecken - das ist ihre Mission. Im 24. Jahrhundert begibt sich eine neue Generation von Sternenflotten-Offizieren an Bord der neuen, größeren Enterprise in die unbekannten Weiten des Universums. Zahlreiche Hindernisse kreuzen den Weg der Enterprise und machen der rund 1000-köpfigen Besatzung mitunter ziemlich zu schaffen. Doch der neue Kapitän Jean-Luc Picard und seine Getreuen bestehen am Ende jedes Abenteuer. - Mit einem Zeitsprung von 78 Jahren im neuen Drehbuch wurde ein Schritt in die Moderne und in die Zukunft unternommen.

Nutzer haben auch angesehen