Der Hundeprofi, Folge #10.7

Sendezeit: 16:55 - 18:00, 20.08.2022
Genre: Tiere, Staffel 10 - Episode 7
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Kamera: Klaus Grittner, Thomas Kita, Andre Spauke, Derya Kus, Frank Kranstedt, Andreas Linde
  • Autor: Joachim Vollenschier
  • Produzent: Joachim Vollenschier
  • Andere Personen: Martin Kreutzer
  • Mitwirkende: Martin Rütter
Deutschland (2017) - Bernhardiner "Moses"
- Fuchs "Hubertus"
Jeanette Helgert und Sascha Cramer mit Bernhardiner "Moses":
Der imposante Bernhardiner "Moses" von Jeanette Helgert und Sascha Cramer ist eine "Großbaustelle". Vor allem, wenn Besucher das Haus des Paares betreten, flippt der Rüde komplett aus, läuft hektisch umher und bellt bis zur totalen Erschöpfung. Jeanette und Sascha sind völlig verzweifelt und haben überhaupt keine Idee, wie sie ihren "Moses" auch nur annähernd zur Ruhe bringen können. Hier ist die Hilfe des Hundeprofis dringend gefragt.
Fuchs "Hubertus" aus dem Tierheim Siegen:
Im Tierheim Siegen bekommt es Martin Rütter mit einem ungewöhnlichen Fall zu tun: Er lernt den zweijährigen Platinfuchs "Hubertus" kennen, über dessen Leben vor dem Tierheimaufenthalt niemand etwas Genaues sagen kann. Er wurde von Mitarbeitern einer Firma in einer Halle gefunden, in der er sich offensichtlich seit längerer Zeit aufhielt. Das Problem: "Hubertus" ist definitiv kein Haustier, das einfach so vermittelt werden könnte, aber auch kein Tier, das in freier Wildbahn überleben würde. Denn Platinfüchse wurden ursprünglich von Menschen gezüchtet, weil ihre Felle in der Pelzproduktion sehr gefragt sind. Kann der Hundeprofi etwas für den exotischen Vierbeiner tun und vielleicht sogar ein geeignetes Zuhause für ihn finden?

Nutzer haben auch angesehen