Knight Rider, Die große Dürre

Sendezeit: 12:20 - 13:15, 24.08.2022
Genre: Actionserie, Staffel 1 - Episode 7
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: David Hasselhoff (Michael Long / Michael Knight), Edward Mulhare (Devon Miles), Patricia McPherson (Bonnie Barstow), Sondra Currie (Francesca Morgan), Jason Evers (Herb Bremen), Harry Carey (Josh Morgan), Jr. (Josh Morgan), Dave Cass (Alex Webster), Phyllis Davis (Tanya), Vince Edwards (Fred Wilson), Richard Basehart (Wilton Knight)
  • Drehbuch: Hannah L. Shearer
  • Regie: Virgil W. Vogel
USA (1982) Die Foundation wird in einem ungewöhnlichen Fall um Vermittlung gebeten: Mehrere kleine Rancher aus dem Mittleren Westen streiten mit einem Großgrundbesitzer um die Wasserrechte in ihrer Gegend. Der Konflikt schwelt schon eine ganze Weile und ist mittlerweile kurz vor der Eskalation, denn der Großgrundbesitzer drosselt durch einen neugebauten Staudamm immer mehr die Wasserzufuhr zu den Weiden der kleineren Farmen. Michael und KITT werden in die Prärie entsandt, um zwischen den Parteien zu vermitteln. Doch Michael muss vor Ort erfahren, dass die Situation mittlerweile hoch explosiv ist: Einer der kleinen Rancher hat sich zu einem gewalttätigen Angriff auf den mächtigen Gegner hinreißen lassen, und der will nun zurückschlagen: Mit einer gewaltigen Flut, die alle Gebäude der kleinen Rancher wegspülen würde. Doch Michael und KITT geben sich nicht so rasch geschlagen, und es ist schließlich KITT, der durch einen raffinierten Trick die Situation entschärft...

Nutzer haben auch angesehen