Knight Rider, Ein Richter spielt sein Spiel

Sendezeit: 13:15 - 14:05, 24.08.2022
Genre: Actionserie, Staffel 1 - Episode 8
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: David Hasselhoff (Michael Long / Michael Knight), Edward Mulhare (Devon Miles), Patricia McPherson (Bonnie Barstow), Jim Haynie (Frank Reston), Ted Markland (Sgt. Wallace), Mary Margaret Humes (Carol Reston), Grainger Hines (Officer Rex Saunders), Logan Ramsey (Richter Roland S. Paxton), Phyllis Davis (Tanya), Vince Edwards (Fred Wilson), Richard Basehart (Wilton Knight)
  • Drehbuch: R.A. Cinader, David Braff, Judy Burns
  • Regie: Bernard L. Kowalski
USA (1982) Devon macht sich auf, um einen Reporter zu treffen, der ihm eine brisante Geschichte erzählen wird. Kurz vor dem Treffpunkt wird Devon von der Polizei angehalten, weil er angeblich auf dem Highway ein Stop-Signal missachtet hat und sein Rücklicht kaputt ist - ein Umstand, der allerdings erst durch einen gezielten Fußtritt eines Polizisten den Tatsachen entspricht. Devon wird zu seiner großen Überraschung und Empörung wegen des geringen Vergehens sogar verhaftet und muss die Nacht im Gefängnis verbringen. In der Nacht wird er Zeuge, wie der Reporter, den er treffen wollte, nach erlittenen Misshandlungen während eines Verhörs verstirbt. Um den lästigen Mitwisser loszuwerden und den Fall zu vertuschen, wird Devon ohne ordentlichen Prozess in eine entlegenes Arbeitslager verbracht. Devon gelingt es aber, Michael zu Hilfe zu rufen. Michael macht sich zusammen mit KITTs Fähigkeiten und der Frau des Reporters, Carol, daran, seinen Mentor zu befreien, doch der ist mittlerweile mit einem Leidensgenossen aus dem Lager ausgebrochen und auf der Flucht vor der Polizei...

Nutzer haben auch angesehen