Kesslers Expedition, Mit dem Postrad über die Alpen

Sendezeit: 12:15 - 13:00, 30.08.2022
Genre: Land und Leute, Episode 1
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 97% gefällt diese Sendung
In der ersten Folge fährt Michael Kessler mit dem Hauspostrad des rbb von Deutschland bis nach Österreich. Von Garmisch-Partenkirchen über den Fernpass nach Imst.
Und wie immer trifft Michael Kessler viele interessante Menschen und unterhält sich spontan mit ihnen. Dabei erfährt er zum Beispiel, wie und warum es einen Frankfurter Rechtsanwalt in die Einsamkeit des deutsch-österreichischen Grenzgebietes zog, und dass dort sein Leben ganz neu begann: mit Kunst und Schamanismus.
Oder Werner aus dem Pitztal. Der gelernte Schlosser ist ein Tausendsassa: Er baut Alphörner, schnitzt traditionelle Fasnacht-Masken, schleift Steinbrocken zu Kugeln, macht Hocker, Skulpturen, Klangkugeln und, und, und ...

Nutzer haben auch angesehen