Der Geisternotruf - Paranormal 911, Anruf aus dem Jenseits

Sendezeit: 03:30 - 04:10, 03.09.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 1 - Episode 12
  • 60% gefällt diese Sendung
Kanada (2018) Joe Weigant ist seit 20 Jahren bei der Polizei, als er und sein Kollege zu einem Einbruch gerufen werden. Die angsterfüllte Bewohnerin des riesigen historischen Anwesens öffnet ihnen die Tür und vermutet Einbrecher im oberen Stockwerk, weil von dort Geräusche kommen. Joe spürt sofort, dass hier etwas gar nicht stimmt: In der Dunkelheit sieht er eine Bewegung - die Beamten folgen dem Schatten in den ältesten Teil des Hauses und fühlen, wie die Temperatur rapide sinkt. Dann trauen sie ihren Augen nicht: Kinder, altmodisch und ärmlich gekleidet, drängen sich verängstigt in einer Ecke zusammen.
Hintergrundinformationen: Eine Sanitäterin wird seit einem Notfalleinsatz von Dämonen verfolgt, die einen Mann in den Selbstmord getrieben hatten. Ein Wachmann wird aufgrund eines Einbruchs in eine Schule gerufen und findet dort wesentlich Schlimmeres als Einbrecher vor. Einen Ersthelfer hat man wegen eines Gewaltverbrechens zu einer verlassenen Klinik beordert, doch statt des Opfers erwartet ihn ein Alptraum: Manchmal haben es Nothelfer am Unfallort mit unbekannten Kräften zu tun, die weitaus gefährlicher sind, als ihre Einsätze vermuten lassen. Die packende Doku-Serie berichtet von übernatürlichen Begegnungen, die Polizisten, Feuerwehrleute oder Rettungsassistenten in schreckliche Situationen bringen.

Nutzer haben auch angesehen