Star Trek: Discovery, Project Daedalus

Sendezeit: 20:15 - 21:20, 22.08.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 2 - Episode 9
  • 93% gefällt diese Sendung
USA (2018) Hoher Besuch auf der "Discovery": Admiralin Katrina Cornwell geht an Bord des Raumschiffs, da sie Spock zum angeblichen Mord an drei Ärzten befragen will. Als das Beweismaterial genauer in Augenschein genommen wird, fällt auf, dass das Überwachungsvideo manipuliert worden ist! Alles deutet darauf hin, dass die KI der Sternenflotte, das zentrale "Control"-System, hinter der Verschwörung steckt. Doch als Michael Burnham und Cyborg Airiam im Hauptquartier der Sektion 31 auf Spurensuche gehen, wartet dort eine böse Überraschung...
Hintergrundinformationen: Der Krieg mit den Klingonen ist beendet. Unter dem Kommando von Captain Christopher Pike setzt die "USS Discovery" ihre Forschungsmission in die unendlichen Weiten des Weltraums fort. Dabei spüren Michael Burnham (Sonequa Martin-Green), Kelpianer Saru und die "Discovery"-Crew unglaubliche Dinge auf: Dunkle Materie, einen mysteriösen "Roten Engel" und eine zerstörerische künstliche Intelligenz, die zur Bedrohung für die Vereinigte Föderation der Planeten wird. - Die Sci-Fi-Serie wurde u.a. mit dem Primetime Emmy und dem Saturn Award ausgezeichnet.

Nutzer haben auch angesehen