Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Weltreisende

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 12.08.2022
Genre: Doku-Soap
  • 80% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Heute mit:
+ Michaela Strodl, La Gomera
+ Sandy und Benni, Weltreise
+ Christina und Markus, Europa
Michaela Strodl, La Gomera:
In der Wildnis campen, Sonnenuntergänge am Strand, surfen und unter Wasserfällen baden: So viele Menschen träumen davon: das alte Leben aufgeben, einfach losziehen, reisen und die Welt entdecken. Und doch leben nur wenige diesen Traum einer Weltreise. Unsere Protagonisten haben genau das gewagt: Wie die Österreicherin Michaela Strodl (30), die in Wien erfolgreich als Radiomoderatorin arbeitete. Mit 24 bekam sie einen Burn-Out und die Diagnose Gehirntumor. Für sie stand fest: Ich muss mein Leben ändern! Sie kündigte ihren Job, verkaufte ihre Wohnung und zog hinaus in die Welt. Auf La Gomera fand sie ihr persönliches Paradies und ihre große Liebe. Doch macht das Leben im vermeintlichen Paradies wirklich glücklich?
Sandy und Benni, Weltreise:
Einfach mal die Zelte abbrechen und um die Welt reisen. Sandy und Benni wollten ihr Leben neu erfinden und kündigen ihre gut bezahlten Jobs als Investmentbanker und Flugbegleiterin und starten mit einem sechs Monate alten Baby eine Reise ins Ungewisse. Auf ihrem YouTube-Kanal dokumentieren die beiden ihre "Lebensreise". Mit dieser Entscheidung begann für die heute erfolgreichen Influencer eine Abenteuerreise, die ihr ganzes Leben und vor allem ihre Beziehung komplett verändern sollte.
Christina und Markus, Europa:
Camper mit Herz: Die 41-jährige Christina und ihr Partner Markus (48) reisen mit Hundedame Frida im Wohnmobil durch Europa. Letztes Jahr kaufte sich das Paar ein Wohnmobil, eigentlich nur für Kurztrips innerhalb von Deutschland. Doch bald entstand bei dem Außendienstmitarbeiter einer Krankenversicherung und der Eisverkäuferin der Traum alles hinter sich zu lassen und auf große Reise zu gehen. Doch hat die Liebe auf so engem Raum eine Zukunft?

Nutzer haben auch angesehen