Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum, Pizzaofen verrußt - Kaminkehrer Raschke

Sendezeit: 18:55 - 20:15, 19.08.2022
Genre: Reality-Soap
  • 95% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Kaminkehrer-Meister Andreas und sein Lehrling Tobias sorgen bei regelmäßigen Kontrollen dafür, dass Schornsteine, Abgasleitungen, Kaminöfen, Heizungs- oder Lüftungsanlagen einwandfrei funktionieren. Heute sind sie in einer Pizzeria im Einsatz, wo sie den verrußten Steinbackofen reinigen sollen. Und: Auf der B31 in Baden-Württemberg kontrolliert die Verkehrspolizei Konstanz den Güter- und Schwerlastverkehr. Dabei fällt den Polizisten ein rumänischer Transporter auf.
Hintergrundinformationen: "Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum" - neuer Titel, breitere Themenpalette: Neben Ordnungshütern bei ihrer täglichen Arbeit, einem Blick in den Alltag der Polizeiakademie und in die "Panther Challenge", dem Eignungstest der Bundespolizei, begleitet die Reportagereihe u.a. die Veranstalter von großen Events wie den "Mud Masters" in Hamburg und der "Highland Games" sowie eine Tierdetektivin.

Nutzer haben auch angesehen