Stargate Kommando SG-1, Die Unas

Sendezeit: 10:10 - 11:00, 04.09.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 4 - Episode 8
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neill), Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson), Amanda Tapping (Captain Samantha Carter / Jolina), Christopher Judge (Teal'c), Don S. Davis (Major General George Hammod)
  • Drehbuch: Peter DeLouise
  • Regie: Peter DeLouise
USA (2000) Bei archäologischen Ausgrabungen auf dem Planeten P3X 888 macht Daniel Jackson einen sensationellen Fund: den urzeitlichen Vorläufer eines Goa´Uld-Symbionten! Doch bevor er seine Entdeckung sicher auf die Stargate-Basis bringen kann, wird sein Team von Unas angegriffen. Ein Team-Mitglied wird getötet, während Daniel von einer der gigantischen primitiven Kreaturen gefangen genommen und in die Wildnis geschleift wird. Als O´Neill von Daniels Verschwinden erfährt, trommelt er sofort ein Rettungs-Team zusammen und macht sich auf die Suche nach seinem Freund. Als er auf dem entsprechenden Planeten ankommt, stellt er voller Panik fest, dass das gesamte Trinkwasser des Planeten mit Goa´Uld-Symbionten verseucht ist. Währenddessen versucht Daniel sich mit dem Unas, der ihn gefangen hält, anzufreunden - jedoch mit eher zweifelhaftem Erfolg...

Nutzer haben auch angesehen