Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska, Nonas Missgeschick

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 11.09.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 12 - Episode 23
  • 87% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2021) Nona sitzt nicht zum ersten Mal in einer Planierraupe. Die junge Lady hat keine Berührungsängste und sie kennt sich bestens mit Bulldozern aus. Als Parker Schnabels Office Managerin in der Fahrerkabine der tonnenschweren Maschine für eine Weile aushelfen soll, lässt sie sich nicht lange bitten. Aber in dieser Folge unterläuft ihr an den Schalthebeln ein folgenschwerer Fehler, der die Goldgräber Zeit und Geld kostet. Rick Ness und seine Crew stoßen derweil beim Schürfen auf Grundwasser. Deshalb kommt am Duncan Creek eine 20 Jahre alte Pumpe zum Einsatz.
Hintergrundinformationen: Die Schatzsucher stürzen sich in Nordamerika in schweißtreibende Abenteuer. Tony Beets hat fünf Millionen Dollar in neue Maschinen investiert - darunter ein 850 PS starker Bulldozer und ein 90 Tonnen schwerer Bagger. Mit den riesigen Ungetümen will der "König des Klondike" 9000 Unzen Edelmetall ausgraben. Parker Schnabel krempelt nach der Winterpause ebenfalls die Ärmel hoch. Der 26-jährige Minen-Boss und seine Crew müssen auf ihrem Claim Tausende Kubikmeter Erde abtragen, um goldhaltiges Material freizulegen. Rick Ness versucht sein Glück am Duncan Creek. Und wo schürfen Fred Lewis und sein Team in dieser Saison? Der Ex-Soldat steht zu Beginn der 12. Staffel mit dem Rücken zur Wand.

Nutzer haben auch angesehen