Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska, Legenden des Klondike

Sendezeit: 21:15 - 22:15, 11.09.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 12 - Episode 26
  • 87% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2021) 1896 fanden "Skookum" Jim Mason und sein Schwager George Carmack im Yukon Territory kostbare Nuggets. Daraufhin brach im Klondike ein Goldrausch aus. Tausende Männer und Frauen machten sich in der Hoffnung auf Ruhm und Reichtum auf den beschwerlichen Weg in die nordamerikanische Wildnis, um dort kostbares Edelmetall auszugraben. In den vergangenen 120 Jahren haben unerschrockene Abenteurer:innen in der Region Gold im Wert von über 36 Milliarden Dollar ans Tageslicht befördert. Dieses Schatzsucher-Special wandelt in den Fußspuren der ersten Pioniere.
Hintergrundinformationen: Der Wilde Westen war gestern, doch das Goldfieber ist zurück. "Goldrausch in Alaska" begleitet Abenteuer:innen bei ihrer Arbeit auf den Claims nahe der kanadischen Grenze. Die Hoffnung auf Reichtum, Ruhm und faustgroße Nuggets treibt sie dabei zu Höchstleistungen an. Doch was sich nach der wildromantischen Verwirklichung eines Kindheitstraums anhört, ist knüppelharte Arbeit gepaart mit hohem Risiko. In den Specials werfen die Protagonist:innen einen Blick zurück auf die jeweils vergangene Saison, mit all ihren Höhen und Tiefen, und präsentieren zuvor noch nicht gezeigte Szenen.

Nutzer haben auch angesehen