pur+, Anfassen oder sterben

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 11.09.2022
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 77% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Silke Penno
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Anfassen oder sterben
Kinder, die niemand anfasst, verkümmern. Fehlender Körperkontakt signalisiert dem Gehirn: Du bist allein und kannst nicht überleben! "pur+" erforscht die Macht der Berührung.
Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan. Eric Mayer macht das Anfass-Experiment: An welcher Stelle seines Körpers funktioniert sein Tastsinn am besten? Berührung beruhigt und heilt: "pur+" begleitet eine Familie zum "Streicheleinsatz" auf die Frühchen-Station.
pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.
Mehr wissen macht nix!
Hintergrundinformationen: Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs. Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs.

Nutzer haben auch angesehen