Hubert und Staller, Wer A sagt ...

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 13.09.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 2 - Episode 13
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Monika Gruber
  • Drehbuch: Alex Söllner
  • Regie: Wilhelm Engelhardt
  • Kamera: Eddie Schneidermeier
Deutschland (2012) Schrottplatzbetreiber Manfred Matuschik ist genervt. Offensichtlich haben sich wieder einmal Diebe Zugang zu seinem Altmetall verschafft. Als Hubert und Staller das vermeintliche Einstiegsloch im Zaun inspizieren, tropft aus einem Fahrzeug, das gerade aus der Schrottpresse kommt, rote Flüssigkeit. Stallers erster Verdacht wird von Gerichtsmedizinerin Dr. Anja Licht bestätigt: es handelt sich um menschliches Blut. Yazid, der Mann für alles, rät Hubert und Staller, sich Maximilian Bofinger einmal näher anzusehen. Die Polizeiobermeister knöpfen sich den jungen Mann vor und erfahren, dass er in der Tatnacht auf dem Schrottplatz war. Er verließ das Gelände fluchtartig, als ein Auto langsam heranrollte. Auf den Bändern der Überwachungskamera kann Maximilian das Fahrzeug identifizieren und so ist auch der Fahrzeughalter schnell ermittelt. Als dessen Frau erklärt, dass sie ihren Mann bereits als vermisst melden wollte, zählen Hubert und Staller eins und eins zusammen.
Die Erfolgsserie "Hubert und Staller" bei ServusTV! Auch ihre ersten Kriminalfälle lösten Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau schon mit viel bayerischem Witz und Charme. ServusTV zeigt ab sofort die Anfänge der Kultserie rund um das beliebte Ermittlerduo. Mit dabei: Kabarettistin Monika Gruber als schlagfertige Lokaljournalistin Barbara Hansen.

Nutzer haben auch angesehen