Die Rosenheim-Cops, Bei Einbruch: Mord

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 16.09.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 9 - Episode 24
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger)
  • Drehbuch: Paul J. Milbers, Michael Pohl
  • Regie: Holger Gimpel
Deutschland (2010) Doris Fröhlich, Angestellte beim Juwelier, entdeckt, dass bei einem Einbruch Juwelier Ludwig Stern erschossen wurde. Zudem wurde ein Diamantenensemble gestohlen.
Die Cops Hofer und Hansen recherchieren im Umfeld des Opfers. Unterstützung bekommen sie dabei von Tobias Hartl, der in zwei Raubüberfällen bei anderen Juwelieren ermittelt. Rätsel geben den Kommissaren die verschwundenen Bänder der Überwachungskameras auf.
Sven Hansen vermutet, dass der Täter ein Insider war, und verdächtigt Jochen Schulz. Als Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma war er für den Einbau der Alarmanlage verantwortlich. Hat er sein Wissen um die Technik benutzt, um bei Stern einzubrechen?
Eine weitere Spur führt die Rosenheimer Kommissare zu Goldschmied Lutz Vogt, der bei Stern angestellt war und nachweislich Ärger mit ihm hatte. Ein am Tatort gefundener Diamant wird von Martin Fröhlich, Ehemann von Doris Fröhlich und Sachverständiger, als Fälschung identifiziert. Darauf angesprochen, knickt Vogt ein und gesteht den Betrug. Hat er seinen Chef erschossen?
Ein schwieriger Fall für die Cops, während im Kommissariat ein Präsentkorb für Aufregung sorgt.

Nutzer haben auch angesehen