Die Rosenheim-Cops, Eine Jagd mit Folgen

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 20.09.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 9 - Episode 28
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger)
  • Drehbuch: Martin Rosefeldt, Nikolaus Schmidt
  • Regie: Gunter Krää
Deutschland (2010) Tierpräparator Dennis Krüger wurde erschossen. Seine Freundin Liane Seitz findet ihn und scheint entsetzt über den Mord, doch die Cops spüren, dass sie nicht mit offenen Karten spielt.
Tatsächlich: Ein in der Toilette gefundener Verlobungsring weist darauf hin, dass es zwischen Seitz und Krüger zum Streit gekommen sein muss. Darauf angesprochen, verrät Seitz, dass Krüger eine Geliebte in Namibia hatte. Hat sie Krüger aus Eifersucht erschossen?
Ein Gespräch mit Safari-Veranstalter Bernhard Schober bringt die Kommissare Korbinian Hofer und Sven Hansen auf die Spur der Jäger Robert und Georg Zech. Krüger hatte Vater und Sohn zuletzt nach Afrika begleitet. Dort haben die Zechs statt Tieren jedoch nur Fotos geschossen. Haben die Großwildjäger vor Wut nun Krüger getötet?
Als Liane Seitz den Cops Beweise liefert, dass Safari-Veranstalter Schober für seine Kunden illegale Trophäen aus Afrika schmuggelt, gerät dieser plötzlich unter dringenden Tatverdacht. Hat er seinen Mitarbeiter umgebracht, nachdem dieser ihm auf die Schliche gekommen war?
Ein schwieriger Fall für die Rosenheimer Kommissare - wobei sich Hofer mehr um seinen Holzbalkon als um die Ermittlungen sorgt, da dieser laut Gutachter Peter Strassner extrem einsturzgefährdet ist.

Nutzer haben auch angesehen