Nightwatch - Jenseits der Angst, Die verbotene Halbinsel

Sendezeit: 00:15 - 01:15, 24.09.2022
Genre: Dokumentation, Staffel 1 - Episode 5
  • 67% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) Die idyllische Ostsee-Halbinsel Wustrow hat eine dunkle Geschichte: Einst ein militärischer Stützpunkt der Wehrmacht, wurde Wustrow nach Einnahme der russischen Armee zu einer streng geheimen Sperrzone. Doch was damals wirklich hinter dem, mit Maschendraht abgesperrtem Strand passierte, ist bis heute nicht ganz aufgeklärt. Wahren die ruhelosen Seelen verstorbener Soldaten dunkle Geheimnisse der inzwischen überwucherten Kasernen? Medium Nina und Jenseitsforscher Markus haben die verbotene Stadt noch nie betreten. Werden sie die Geheimnisse der Sperrzone trotzdem lüften können?
Hintergrundinformationen: Dreiviertel der Deutschen glauben, dass sie Übersinnliches erlebt, 16%, dass sie bereits Geister gesehen haben. - Was in Anbetracht von düsteren Burgen, Klöstern und geheimnisumrankten Orten kaum verwunderlich ist. In der neuen Mystery-Doku-Serie gehen Medium Nina Herzberg und Jenseitsforscher Markus Menzel auf paranormale Spurensuche, um zu erfahren, was hinter Legenden und Spukgeschichten an diesen "Lost Places" steckt. Begleitet werden sie unter anderem von Ex-Fußballprofi Thorsten Legat, Promi-Auswanderin Daniela Büchner und GNTM-Model Sara Kulka, die alle einen wichtigen Menschen verloren haben. Werden sich die Skeptiker:innen von der Existenz des Übersinnlichen überzeugen lassen?

Nutzer haben auch angesehen