Holzer Files - Chroniken eines Geisterjägers, Brudermord

Sendezeit: 02:00 - 02:40, 24.09.2022
Genre: Doku-Soap, Staffel 1 - Episode 3
  • 96% gefällt diese Sendung
USA (2019) Das Howard-Dickinson-Haus ist eins der ältesten Gebäude in Henderson, Texas, und wurde vom Ziegelfabrikanten David Howard erbaut. Es ist jedoch weit mehr als ein schönes, historisches Gebäude. Im Ort erzählt jeder eine andere Spukgeschichte darüber. - Und eine entscheidende Rolle dabei spielt eine gewisse Maida Jaggers, wie die paranormalen Expert:innen herausgefunden haben. Hans Holzer hatte mit Maida jahrelang korrespondiert, weil sie glaubte, dass der Spuk mit ihr persönlich zu tun habe. Außerdem hatte Maida eine besondere Bindung zu dem Haus, deren Ursprung eine Tragödie war, die das Team nun eruiert.
Hintergrundinformationen: Eine hochmotivierte Gruppe von paranormalen Ermittlern beschäftigt sich mit den kürzlich wieder aufgetauchten Fällen des Dr. Hans Holzer, dem sogenannten Vater aller US-amerikanischen Geisterjäger. Teammitglieder sind David Schrader, Medium Cindy Kaza, Shane Pittman, Gabe Roth sowie Holzers Tochter Alexandra. Vor über 50 Jahren hatte der österreichisch-amerikanische Autor und Parapsychologe Dr. Holzer die weltweite Faszination für die "andere Seite" zum Leben erweckt. Jetzt, 10 Jahre nach seinem Tod, öffnet Alexandra die Akten ihres Vaters wieder. Spannende Fälle werden nun mit neuen Methoden und neuer Technik untersucht.

Nutzer haben auch angesehen