Bettys Diagnose, Gefunden

Sendezeit: 19:40 - 20:25, 30.09.2022
Genre: Arztserie, Staffel 8 - Episode 27
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Annina Hellenthal (Bettina "Betty" Weiss), Max Alberti (Dr. Frank Stern), Claudia Hiersche (Dr. Helena von Arnstett), Isabell Horn (Rike Köhler), Niklas Löffler (Lukas Hilpert), Tobias Licht (Dr. Tom Koopmann), Florian Fitz (Prof. Dr. Alexander von Arnstett), Sybille J. Schedwill (Mechthild Puhl), Rona Özkan (Ava Edemir), Ercan Durmaz (Safi Edemir), Antonia Döring (Mia Kunze), Yasmina Djaballah (Dr. Nadira Abbas), Maya Bothe (Anja Thom), Nick Julius Schuck (Jakob Braun), Roland Silbernagl (Carsten Braun), Michael von der Brelie (Colin Carmichael)
  • Drehbuch: Claudia Matschulla, Arnd Mayer
  • Regie: André Siebert
  • Kamera: Sascha Ersfeld
  • Musik: Phillip Noll, Axel Huber
  • Andere Personen: Adrian Kaluza
Deutschland (2022) Finden Betty und Dr. Stern nach den Auseinandersetzungen wieder zueinander? Betty lenkt sich mit viel Arbeit ab, um nicht über den Streit mit Stern nachzudenken.
Als dieser aus München zurückkehrt, versteht er nicht, warum Betty die Stelle wieder abgesagt hat. Die beiden versöhnen sich - bis Stern sie mit einer Frage überrumpelt.
Mia freut sich, dass mit ihrer Ausbildung und der Schwangerschaft alles geregelt ist, und versucht, guter Dinge zu bleiben.
Dr. Koopmann kann nicht fassen, dass sich Prof. Dr. von Arnstett nicht für ihn als leitenden Oberarzt entschieden hat. Er macht der neuen Oberärztin eine Kampfansage.
Jakob Braun soll heute seine Stammzellenspende von Anja Thom bekommen. Jakob und sein Vater können es kaum erwarten, denn beide wissen, es ist Jakobs letzte Chance, die Leukämie zu besiegen. Doch dann erfährt Jakob plötzlich mehr über seine Vergangenheit und seine Mutter - und lehnt die Stammzellenspende ab. Sein Vater ist in großer Sorge um ihn.
Colin Carmichael kommt extra aus den USA, um Ava zu besuchen. Die beiden kennen sich aus einem Bagel-Laden in New York City. Avas Begeisterung ist zunächst schwer zu zügeln. Dass Colin noch eine Überraschung für Ava im Gepäck hat und Dr. Helena von Arnstett sich an ihm als Patienten die Zähne ausbeißt, macht am Ende nicht nur Ava schlauer.

Nutzer haben auch angesehen